Ulrich-Florin-Stiftung schreibt Förderpreis aus

Die Ulrich Florin Stiftung (UFS) hat sich zum Ziel gesetzt, die Aus- und Weiterbildung von Lebensmitteltechnologinnen und Lebensmitteltechnologen zu fördern.

In der Kuratoriumssitzung im Frühsommer 2011 wurde beschlossen, im Rahmen eines ersten Förderungsprojekts zwei Preise auszuschreiben, die herausragende Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses im Bereich Lebensmitteltechnologie auszeichnen sollen. Die Preise werden an Studentinnen bzw. Studenten zu vergeben, die mindestens im vierten Semester das Fach Lebensmitteltechnologie studieren. Gefördert wird eine Studienreise zum IFT-Kongress, der am 25.-28. Juni 2012 in Las Vegas in den USA stattfinden wird. Die Kosten für den Flug, die Unterbringung sowie Besuch des Kongresses und der Messe „Food-Expo“ übernimmt die Stiftung ebenso wie ein Taschengeld für die Verpflegung.

Die Auswahl wird vom Kuratorium getroffen. Die beiden Förderpreisträger werden auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen (GDL) am 14. Oktober 2011 in Bonn bekannt gegeben und vorgestellt.