Preisträger der Ulrich Florin Stiftung geehrt

ulrich-florin-stiftung_preistraeger-geehrt

Auf der Mitgliederversammlung der Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen e.V. in Rodgau im November 2019 verlieh die Ulrich Florin Stiftung vier Förderpreise an den wissenschaftlichen Nachwuchs. Nino Beisler, Masterstudent an der Hochschule Neubrandenburg, erhielt den Nachwuchsförderpreis, der mit einer Reise nach Chicago und der Teilnahme am IFT Annual Meeting & Food Expo 2020 verbunden war.

Der Promotionsförderpreis, der Anreise, Aufenthalt und Teilnahme an der 34th EFFoST International Conference 2020 in Israel beinhaltete, ging an Elisabeth Högg, Doktorandin am Fachgebiet Lebensmittelbiotechnologie und -prozesstechnik an der Technischen Universität Berlin und an Peter Kubbutat, Doktorand am Lehrstuhl für Lebensmittel- und Bioprozesstechnik an der Technischen Universität München.

Bettina Schöpel, die ein Studium der Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie Schwerpunkt Lebensmittelproduktmanagement an der Hochschule Neubrandenburg absolviert, erhielt den Stipendiumspreis.

v. l. n. r.: Melanie Florin, Bettina Schöpel, Nino Beisler, Elisabeth Högg, Peter Kubbutat, Herbert Buckenhüskes.